Userlegende / Beitragssperre

Hier können Sie Fragen zur allgemeinen Administration stellen wie z.B. Userverwaltung, Befugnisse, Ränge, automatische Tasks, Wortzensuren, Spamfilter, Benutzerverwaltung, etc...

Moderator: marco3294

Userlegende / Beitragssperre

Beitragvon Julien am So Dez 28, 2008 5:49 pm

Ist es möglich die Userlegende (Wer ist online) als "Gast" abzuschalten?
D.h. wenn ich nicht registriert bin, dann sieht man nicht wer on ist.

Julien
Zuletzt geändert von Julien am Di Jan 13, 2009 10:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Julien
 
Beiträge: 53
Registriert: So Dez 14, 2008 12:08 am

Re: Userlegende

Beitragvon christian am So Dez 28, 2008 6:45 pm

Hi,

das ist leider nicht möglich. Aber solltes du auch nicht brauchen, da normale Gäste die Profile der Mitglieder, die online sind, nicht einsehen können.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
christian
Admin
 
Beiträge: 302
Registriert: So Jun 15, 2008 7:07 pm

Re: Userlegende / Beitragssperre

Beitragvon Julien am Di Jan 13, 2009 10:42 pm

Hallo,
zu Beginn: Ich habe meinen Beitrag editiert und das Thema angepasst, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss.

Zum Anliegen:
Ist es in dem Forum auch möglich, die neugeschriebenen Beiträge zu sperren, bis sie von einem Moderator oder Administrator geprüft worden?

Ich habe nun eine ganze weile lang gesucht und geguckt, aber die Einstellung dafür nicht gefunden. Im Moderationsbereich ist ja die Rede davon, aber in der Administration sehe ich keine passende Einstellung.

Liebe Grüße
Julien
Julien
 
Beiträge: 53
Registriert: So Dez 14, 2008 12:08 am

Re: Userlegende / Beitragssperre

Beitragvon christian am Mi Jan 14, 2009 7:55 pm

Adminberiech ---> Benutzer und Gruppen ---> Gruppenspezifische Forenrechte ---> Gruppe auswählen ---> Forum/Foren auswählen ---> Erweiterte Berechtigungen ---> Reiter Diverses ---> Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen auf Nein
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
christian
Admin
 
Beiträge: 302
Registriert: So Jun 15, 2008 7:07 pm

Re: Userlegende / Beitragssperre

Beitragvon PapaCharlie am Fr Mai 04, 2012 12:17 pm

Wie kann ich es einrichten, dass die ersten 5 Beiträge neu angemeldeter User durch einen Admin/Mod freigegeben werden müssen und auch erst nach nach 5 Beiträgen die PN- Funktion zur Verfügung steht?

Besteht außerdem die Möglichkeit, mich als Admin vor allen anderen Usern unsichtbar zu machen?
PapaCharlie
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mai 04, 2012 12:12 pm

Re: Userlegende / Beitragssperre

Beitragvon christian am Fr Mai 04, 2012 2:26 pm

Hallo,

keine der angsprochenen Funktionen ist möglich. Ich weiß auch von keiner kostenlosen Forensoftware, die solche Funktionen anbietet...
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
christian
Admin
 
Beiträge: 302
Registriert: So Jun 15, 2008 7:07 pm

Re: Userlegende / Beitragssperre

Beitragvon PapaCharlie am Fr Mai 04, 2012 2:38 pm

Hallo,

danke für die Info.
Ich kenne die Funktionen als Mod aus einem anderen Forum, dass auf phpbb3 basiert.

Könnte mir nur vorstellen, dass dazu ggf. Plugins installiert werden müssen.

Viele Grüße

PapaCharlie
PapaCharlie
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mai 04, 2012 12:12 pm

Re: Userlegende / Beitragssperre

Beitragvon christian am Fr Mai 04, 2012 2:46 pm

Das stimmt. Solche Funktionen werden in der Regel über Plugins installiert. Allerdings werden diese Plugins in der Regel nicht vom phpBB-Team erstellt, sondern von einer Vielzahl an anderen Leuten. Deshalb sind diese Plugins in der Regel auch sehr anfällig für Sicherheitslücken.
Wir fügen auch Plugins ein, allerdings nur sehr selten und auch nur dann, wenn diese bereits viele Monate getestet haben und für sicher halten.

Es wird hier also in absehbarer Zeit keine derartigen Plugins bei uns geben...
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
christian
Admin
 
Beiträge: 302
Registriert: So Jun 15, 2008 7:07 pm

Re: Userlegende / Beitragssperre

Beitragvon PapaCharlie am Fr Mai 04, 2012 4:15 pm

Kein Problem - ich kann da durchaus mit leben.
Aber wie heißt doch so ein alter Spruch: " Der Mensch ist ein Gewohnheitstier." ;)
PapaCharlie
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mai 04, 2012 12:12 pm


Zurück zu Support (Administration allgemein)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Foren Hosting © 2007-2018 by Forenking.de | Impressum dieses Forums | Datenschutz