Probleme User-Berechtigungen

Hier können Sie Fragen zur allgemeinen Administration stellen wie z.B. Userverwaltung, Befugnisse, Ränge, automatische Tasks, Wortzensuren, Spamfilter, Benutzerverwaltung, etc...

Moderator: marco3294

Probleme User-Berechtigungen

Beitragvon jeck3108 am Sa Mai 19, 2012 12:38 pm

Tach zusammen,
da wir im Forum einige Neuzugänge haben, ist es jetzt dann leider doch nötig, unterschiedliche Nutzungsrechte festzulegen.

Und nun hab ich ja im Administrationsbereich gefunden, wie, wo warum, nur:
Bei einem angelegten Test-User werden also für unterschiedliche Foren unterschiedliche Berechtigungen verteilt wie kein Zugang, volle etc...
Zeigt er mir auch alles an, also zugeordenet und gespeichert sind sie, nur:
Wenn ich mich dann als dieser Test-User einlogge, macht es überhaupt keinerlei Unterschied, alle Foren sind genau gleich benutzbar, egal, ob mit kein Zugang oder sonstwas berechtigt.

Also mach ich wohl irgendetwas grundlegend falsch.
Leider hab ich bis auf die FAQs auch hier keine Erläuterungen gefunden - sollte ich da etwas übersehen haben, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen-, wie das Forum zu administrieren ist.

So also der Versuch hier, vielleicht kann mir da jemand ein paar Tips geben - das oben beschriebene wird wohl nur ein erstes Problem sein-, wie man das mit den unterschiedlichen Berechtigungen macht.

Über jedem User zuordnen - was jetzt eben keinerlei Wirkung zeigt -, oder lieber über Forenverwaltung, gibt es da was, wo man dann auf User hinweist und Rechte definiert oder was weiß ich.
Es sieht ja eigentlich recht klar und eindeutig aus, nur wenn es keine Wirkung zeigt, ist es etwas supoptimal:-)

Gruß jeck
jeck3108

Re: Probleme User-Berechtigungen

Beitragvon marco3294 am Sa Mai 19, 2012 3:18 pm

Hi,

am besten gibst du mir mal deine Subdomain, dann kann ich mir mal ansehen, was du eingestellt hast und wo die Fehler liegen, um dir besser helfen zu können ;-)
viele Grüße,
Marco

--

Me nihil scire scio!
marco3294
Admin

Zurück zu Support (Administration allgemein)