Neues Forum, alte Benutzer

Hier können Sie Fragen zur allgemeinen Administration stellen wie z.B. Userverwaltung, Befugnisse, Ränge, automatische Tasks, Wortzensuren, Spamfilter, Benutzerverwaltung, etc...

Moderator: marco3294

Neues Forum, alte Benutzer

Beitragvon wahol am Fr Nov 23, 2012 5:12 pm

Hallo,

Paar Fragen:
1) Kann ich ein neues Subforum (zzz.forenking.de) einrichten und alle Einstellungen und Benutzer aus einem bestehenden Forum übernehmen, die Forumstruktur und die Beiträge aber nicht, also keine Kopie, kein Umbenennen.
2) Kann ich Beiträge oder einen ganzen Zweig mit Beiträgen verstecken, nicht löschen sondern nur für Admin und Berechtigte sichtbar machen?
3) Kann ich ein Subforum (xxx.forenking.de) nach (yyy.forenking.de) umbenennen lassen?

tia wahol
wahol

Re: Neues Forum, alte Benutzer

Beitragvon christian am Sa Nov 24, 2012 12:54 pm

Hallo,

zu 1.: Ist das Forum ein anderes Forenking.de-Forum ist die problemlos möglich. Handelt es sich bei dem anderen Forum ein phpBB3-Forum können wir dieses auch importieren. Andere Foren sind leider nicht möglich.

zu 2.: Die Berechtigungseinstellungen erlauben das "Verstecken" von Unterforen eines Forums.

zu 3.: Die Adresse eines Forums können nur wir ändern. Allerdings wird dies in der Regel binnen 24 Stunden erledigt, wenn wir darum gebeten werden und die neue Adresse noch frei ist.
Viele Grüße
Christian
christian
Admin

Re: Forum umbenennen

Beitragvon wahol am Sa Jan 26, 2013 12:14 am

Hallo,

ich möchte gerne mein Forum umbennen lassen - ohne daß die Beutzer oder Inhalte davon betroffen werden.

... Adresssen entfernt ...

Ich gehe davon aus, daß ich den Forum Benutzern lediglich mitteilen muß, daß die Adresse sich geändert hat und das es eine neue URL hat. ?

mfg
Walter H.
Zuletzt geändert von wahol am So Jan 27, 2013 12:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wahol

Beitragvon marco3294 am So Jan 27, 2013 1:41 pm

Hi,

sobald wir die Adresse des Forums für Dich geändert haben, läuft das alte Forum ohne sonstige Änderungen unter der neuen URL.
Wenn Du deinen Nutzern die neue URL mitgeteilt hast, können Sie das Forum dort ganz normal weiter nutzen.
viele Grüße,
Marco

--

Me nihil scire scio!
marco3294
Admin

Beitragvon wahol am So Jan 27, 2013 1:52 pm

So es ist soweit, ich möchte gerne meine Forum umbenennen lassen:

und zwar soll es statt jetzt http://weg-taubenstrasse.forenking.de/" target="_blank
neu http://LaPaloma.forenking.de/" target="_blank heißen.

Es soll damit erreicht werden, daß man nicht gleich auf ein WEG-Forum schließen muß, wenn google es anzeigt.

Ich gehe davon aus, daß ich den Forum Benutzern lediglich mitteilen muß, daß die Adresse sich geändert hat und das es eine neue URL hat. ?

Vielen Dank im voraus,

wahol
wahol

Beitragvon marco3294 am Mo Jan 28, 2013 6:18 pm

Hallo,

sag' Deinen Usern einfach, dass sie das Forum nun unter http://LaPaloma.forenking.de finden können ;-)
viele Grüße,
Marco

--

Me nihil scire scio!
marco3294
Admin

Beitragvon wahol am Di Jan 29, 2013 2:19 pm

Vielen Dank,

es läuft genauso gut wie ehedem!

Walter H.
wahol

Zurück zu Support (Administration allgemein)